Bausteine statt Stolpersteine

Ein Erinnerungsabend des Frauenhaus Tirol.

Frauenhaus Tirol und ArchFem verknüpfen zwei Dinge miteinander und zaubern damit Bausteine aus Stolpersteinen.

Einmal wäre da ein Jubiläum zu feiern. 35 Jahre Frauenhaus Tirol. Beachtlich. Wir haben uns aber vorgenommen, erst wieder ganz groß zu feiern, wenn wir endlich unser lang versprochenes neues Frauenhaus sicher haben.

Und dann wäre da eine Diplomarbeit der besonderen Art, die das ArchFem im Rahmen des „Salon Adelheid“ präsentiert. Ein architektonisches Konzept von Sandra Weger über einen Neubau eines Frauenhauses.

Schon mehrmals in der Geschichte haben sich Frauenhaus und ArchFem zusammengetan, um Jubiläen gemeinsam zu feiern, die eigentlich nicht so leicht zu feiern sind. Gemeinsam sind wir stärker. Diesmal entsteht daraus ein Abend mit mindestens drei Bausteinen:

  1. Stein um Stein, Hand aufs Herz, schrittweise und kein bisschen leise. Nach 15 Jahren Kampf um ein neues Frauenhaus ist es Zeit, innezuhalten, zurückzublicken, durchzuatmen und weiterzugehen.
  2. Raum im Raum – Präsentation der Diplomarbeit von Sandra Weger
  3. Mehr geht immer. Gemeinsam essen und trinken und plaudern, um feministisch gestärkt und vernetzt weiterzudenken.

Es freuen sich das Frauenhaus Tirol und ArchFem – Interdisziplinäres Archiv für feministische Dokumentation.

Mit freundlicher Unterstützung von Stadt Innsbruck, Land Tirol und Bundesministerium für Bildung und Frauen

16. Dezember 2016 19.30 Uhr, Karmelitergasse 21, Kesselhaus

Tags: FrauenhausTirol 

Jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr

Aktzeichnen

AFLZ, Liebeneggstraße 15, Innsbruck

Neben Aktzeichnen und Erproben von verschiedenen Maltechniken auch freies/experimentelles Malen ausprobieren … weiterlesen

Einmal im Monat: 14.07., 11.08., 09.09.2020 jeweils 19.00–23.00 Uhr:

Karaoke – let‘s sing out loud!

AFLZ, Liebeneggstraße 15, Innsbruck

Entdecke die Rampensau in Dir und lass uns an Deiner unter der Dusche und im Auto jahrzehntelang gereiften Stimme teilhaben ;-) … weiterlesen
Wir nutzen eigene oder Cookies Dritter, um Ihnen den Besuch unserer Website zu erleichtern. Durch Nutzung unseres Angebots gehen wir von Ihrer Zustimmung aus.  Akzeptieren  Weitere Informationen